Probleme mit dem PTR 5.1

Bereits seit letzter Woche sind die öffentlichen Testrealms mit dem Patch 5.1 verfügbar. Allerdings haben viele Spieler derzeit Probleme sich auf den EU-Realm „Brill“ einzuloggen. Man kann sich zwar ohne Probleme auf den Testrealm einloggen wählt man dann aber einen Charakter aus bleibt man im Ladebildschirm hängen.

Nach etwa einer Minute erhält man dann die Fehlermeldung „Ihr Verbindung zum Server wurde unterbrochen“.

PTR 5.1 Fehler - EU Server Brill

Und auch der Charaktertransfer für die Level 90 Charaktere funktioniert derzeit leider überhaupt nicht. Sobald man versucht einen Charakter auf den PTR zu transferieren erscheint lediglich die Meldung „Ein Fehler ist aufgetreten

PTR 5.1 Fehler - Charaktertransfer

Wann Blizzard die Probleme beheben wird, ist bisher leider nicht bekannt. Im offiziellen Forum wurden aber bereits erste Threads eröffnet.